Was ist ein Septum?
Das Septum ist der Name der Wand, die das Nasenloch in zwei teilt.
Was ist eine Septumperforation?
Die Septumperforation ist das Loch, das in dieser Wand gebildet wird. Sie haben es nicht falsch verstanden, halten Sie das Septum auf beiden Seiten mit Daumen und Zeigefinger fest und stellen Sie sich vor, dass dort ein Loch ist. Ziemlich beunruhigendes Gefühl, oder? Jetzt erzähle ich dir, warum das passieren konnte und wie ich dieses Loch mit meiner eigenen Technik repariert habe.
-Langfristige Nasensprays, Chemikalien und Traumata (Schläge) können dieses Loch verursachen. Die häufigste Ursache ist jedoch eine vorangegangene Nasenoperation.
-Wie können wir feststellen, ob das Septum ein Loch hat, ohne es mit unseren Fingern zu überprüfen? Bei Beschwerden wie verstopfte Nase, Trockenheit, Blutungen, Pfeifen oder Schnupfen beim Atmen sollten Sie unbedingt Ihren Arzt aufsuchen.
-Obwohl die heute verwendeten Techniken im Allgemeinen nicht erfolgreich sind, wende ich meine eigene Technik an, die in der Literatur akzeptiert wurde. Ich entnehme die Muskelmembran aus einem 3-4 cm langen Schnitt an der Außenseite des eigenen Oberschenkels und verschließe mit dieser Membran das Loch im Septum.
Dank dieser Technik erreicht die Erfolgsquote 90%.
Genauere Informationen zu den zu berücksichtigenden Bedingungen vor und nach der Operation, möglichen Komplikationen und möglichen Risiken werden gegeben.